BraufactuM Palor

BraufactuM beschreibt sich selbst folgendermaßen:

braufactum Palor 1EINE HANDVERLESENE SAMMLUNG –
VÖLLIG NEU UND ÜBERRASCHEND VIELSEITIG.

UNSERE KOLLEKTION: DIE MEISTERWERKE DER BESTEN BRAUMEISTER DER WELT.

In der BraufactuM Kollektion präsentieren wir Ihnen erstmals die Besten – handverlesene Biere, die durch ihre Einzigartigkeit überzeugen!

Unsere Eigenkreationen oder auch herausragende internationale Biere, die wir für sie gesucht und gefunden haben, haben neben ihrer Einzigartigkeit noch etwas gemeinsam. Sie sind alle hergestellt in Manufakturen, die größten Wert auf erlesene Zutaten und besondere Brauverfahren legen. Gerade deshalb besticht jedes einzelne Bier durch eine vollendete Aromenvielfalt und exklusiven Geschmack.

Quelle: BraufactuM.de

Das hier getestete Bier stammt von BraufactuM in Frankfurt a. M.

DIE PRODUKTE

Aufgrund der Vielfältigkeit und dem Zusammenschluss mehrerer internationaler Brauereien gibt es hier keine klassische Auflistung der Produkte. Wir empfehlen an dieser Stelle einfach mal den Besuch auf www.braufactum.de.

DAS GETESTETE BIER

braufactum Palor 2Bezeichnung: BraufactuM Palor – Hopfenbetontes Pale Ale

Art: Pale Ale

Stammwürze: k.A.

Alkohol: 5,2 % Vol.

Besonderheit: In dem Palor wurde eine zuvor noch nie verwendete Hopfensorte mit dem Namen Polaris verwendet.

FLASCHEN- UND ETIKETTENDESIGN

[SRA value=“4.0″ OPTIONS]

Für den deutschen Markt weist die Flasche eine ungewöhnliche Befüllung von 355 ml auf. Das Design wirkt modern, aufgeräumt und nicht bier-typisch. Interessant und ansprechend sind die Infos über das Bier. So werden Beispielsweise der Braumeister angegeben sowie die Besonderheiten, Geschichte und Aromen des Bieres.

AUSSEHEN DES BIERES

[SRA value=“3.5″ OPTIONS]

Leicht trüb, gold-gelb und ansprechend mit leichter Kohlensäure, aber instabiler Schaumkrone.

GERUCH DES BIERES

[SRA value=“3.5″ OPTIONS]

Eine leichte Zitrusfrucht gesellt sich zu einem dominanten blumig-rosigen Aroma. Der Geruch hält sich insgesamt jedoch sehr im Hintergrund.

GESCHMACK DES BIERES

[SRA value=“3.5″ OPTIONS]

Der Geschmack erinnert stark an eine Grapefruit – sehr bitter und der Abgang ist sogar ein wenig „trocken“. Die blumig-rosigen Aromen des Geruchs finden sich im Geschmack wieder, vereint mit einer kräftigen Hopfen-Note.

FAZIT

[SRA value=“3.5″ OPTIONS]

Mit ca. 2,50 € pro 0,35 l Flasche investiert man in ein qualitativ ordentliches Bier – das  schmeckt man einfach. Dennoch ist gerade die kräftige Hopfen-Note und das blumige Rosenaroma nicht jedermanns Sache. Zum Grillen im Sommer ist das Palor sicherlich eine angenehm erfrischende Alternative für Leute, die gerne mal etwas Neues versuchen wollen.

1 Kommentag