Fischer Biere Blonde

FischerDie Brauerei

Die Brauerei Fischer wurde im Jahre 1821 von Jean Fischer als Brauerei L’Ours Blanc (der weiße Bär) in der Rue du Jeu-des-Enfants in Straßburg gegründet. Im Jahre 1838 wurde sie in Brasserie Fischer umbenannt. Seit 1912 verfügte sie über eine eigene Mälzerei, so dass sie die gesamte Produktionskette abdecken kann. Seit 1996 gehörte die Brasserie Fischer zur Heineken-Gruppe. Fischer war nun neben der Heineken Brauerei Schiltigheim die zweite Produktionsstätte von Heineken France in der Stadt. Heineken hat die Brauerei 2009 geschlossen. Heute noch existierende Biersorten werden in der Heineken Brauerei Schiltigheim gebraut.

Brasserie Fischer war die einzige Brauerei in Frankreich, die alle Fabrikationsschritte des Bierbrauens selbst übernahm

Im Jahre 2004 wurde 21 % der Produktion exportiert, vor allem nach Deutschland, Italien und in die Schweiz.

Quelle: Wikipedia

 

Die Produkte

Pecheur (Pils)
Fischer Tradition
Dorelei
Adelscott (mit Malz-Whisky)
Desperados (mit Tequila-Aroma)
Desperados Mas (mit Tequila Lime)
Kriska (mit Wodka)

Das getestete Bier

Bezeichnung: Fischer Biere Blonde

Art: Lagerbier

Alkoholgehalt: 6 % Vol.

Flaschen- & Etikettendesign

[SRA value=“4.5″ OPTIONS]

Außer einem kleinen Etikett am Hals, ist kein Etikett vorhanden. Dafür hat die Flasche eine Prägung und ist dadurch auch griffiger als normale glatte Bierflaschen. Die Flasche hat zudem eine schöne Form und präsentiert sich traditionell.

Aussehen des Bieres

[SRA value=“2.5″ OPTIONS]

Das Bier hat eine schöne Schaumkrone. Es hat zudem eine helle Goldfärbung mit leichtem Gelbstich.

Geruch des Bieres

[SRA value=“2.5″ OPTIONS]

Das Bier hat einen herben, malzigen Geruch.

Geschmack

[SRA value=“3.5″ OPTIONS]

Ein malziges Bier, das gut im Abgang ist. Es lässt sich angenehm trinken, trotz einer leicht herben Note.

Fazit

[SRA value=“3.5″ OPTIONS]

Es handelt sich hier um ein Bier, dass man getrost weiter empfehlen kann. Es schmeckt und läuft gut und ist eines der besten Biere aus dem Elsass.

1 Kommentag