Chiemseer Braustoff

Test-Teilnehmer: Daniel J. | Rainer T.

chiemseer braustoffDie Brauerei

Das „Chiemseer Bier“ hat seine Wurzeln im Chiemgau, wo es Anfang der achtziger Jahre zum ersten Mal gebraut wurde.

Im Jahre 2010 hat das „Chiemseer Bier“ mit der Gründung des Chiemgauer Brauhaus Rosenheim endlich den Schritt zur echten Bierspezialität auch weit über die Grenzen Bayerns geschafft.

Merkmale dieser echten süffigen Biere sind das Ursprungsrezept und deren traditionelle Produktion.

In der Region im Chiemgau fand das „Chiemseer Bier“ Zuspruch durch die Bevölkerung, wodurch es sich rasch als Biermarke im Chiemgau etablierte und sehr beliebt ist.

Weitere Infos gibt’s auf der Webseite www.chiemseer.de .

Die Produkte

• Chiemseer Hell (Gourmetflasche)
• Chiemseer Hell
• Chiemseer Braustoff

Das getestete Bier

chiemseer braustoff 2

Bezeichnung: Chiemseere Braustoff

Art: Helles

Stammwürde: k. A.

Alkohol: 5,6 % Vol.

Flaschen- und Etikettendesign

[SRA value=“4.0″ OPTIONS]

Ansprechendes Design im typisch bayrischen Look. Auf dem Etikett ist ein schönes Landschaftsbild abgebildet.

Aussehen

[SRA value=“2.5″ OPTIONS]

Helles strohgelb mit geringer Schaumbildung. Leider macht es einen abgestandenen und faden Eindruck.

Geruch

[SRA value=“4.0″ OPTIONS]

Hier kann das Chiemseer wieder punkten: es riecht gut. Man nimmt ein würziges, angenehmes Aroma wahr.

Geschmack

[SRA value=“4.0″ OPTIONS]

Auch hier kann das Bier überzeugen. Es schmeckt leicht herb und süffig; und verbleibt im Abgang recht lange im Gaumen.

Fazit

[SRA value=“4.0″ OPTIONS]

Ein leicht überdurchschnittliches Bier. Es schmeckt gut und kann von uns weiterempfohlen werden; an heißen Tagen zudem eine Erfrischung.