Weideneder Export

Test-Teilnehmer: Daniel F.Daniel J. | Daniel W. | Micha W. | Rainer T. | Stefan T.

weideneder_hellDie Brauerei

Die Brauerei in Tann (Altbayern) wurde im 15. Jahrhundert das erste Mal urkundlich erwähnt. Doch schon seit dem 13. Jahrhundert gibt es dort die Kunst des Bierbrauens.

Seit über 100 Jahren ist die Brauerei nun in Familienbesitz und kann durch die Nähe zum Kunden eine gleichbleibende Frische garantieren. Dadurch konnte sich das Weideneder im regionalen Markt etablieren. Mehr Infos gibt’s auf http://www.weideneder.com

Die Produkte

  • Weidender Festbier
  • Weidender Export
  • Weidender Schlankl Weisse
  • Weidender Weizengold
  • Weidender Leichte Weisse
  • Weidender Meister Pils
  • Weidender Original Hell

Das getestete Bier

Bezeichnung: Weideneder Export

Art: Export

Stammwürze: 12,5 %

Alkohol: 5,2 % Vol.

Flaschendesign

[SRA value=“3.5″ OPTIONS]

Durch das silberne Etikett wirkt das Bier sehr kühl, aber dennoch ansprechend.

Aussehen

[SRA value=“2.5″ OPTIONS]

Das Bier ist sehr hell, wirkt gerade zu wässrig! Hinzu kommt ein geringer Kohlensäureanteil.

Geruch

[SRA value=“4.0″ OPTIONS]

Süßlich, hopfig und äußerst angenehm macht der Geruch Lust auf mehr.

Geschmack

[SRA value=“3.0″ OPTIONS]

Im Antrunk süßlich, entfaltet sich im Abgang jedoch eine gewisse Bitterkeit, die sich noch lange hält. Insgesamt gestaltet sich das Weidender, wenn auch unerwartet, als leichtes Bier.

Fazit

[SRA value=“3.5″ OPTIONS]

Wir stufen dieses Bier als perfektes Grillbier für einen heißen Sommertag ein, da es mit einer gewissen Leichtigkeit aufwartet.